Kundenakquise mit Content

Kundenakquise ist das A und O eines jeden Unternehmens. Sie bestimmt den Umsatz und das gesamte Unternehmenswachstum.

Außerdem ist sie extrem wettbewerbsintensiv und teurer denn je – die Kundenakquisitionskosten (Customer Acquisition Cost, CAC) sind in den letzten Jahren kräftig gestiegen.

Auf dem übersättigten digitalen Markt von heute, auf dem jedes Unternehmen Websites, Blogs, bezahlte Werbung, Social Media und mehr betreibt, ist das definitiv eine Herausforderung. Aber genau dieser Markt bietet eine große Chance, die Kundenakquise mit Content anzugehen – und zwar nicht nur mit irgendeinem Content.

Wir sprechen von hochwertigen, nutzerorientierten, SEO-optimierten, einzigartigen und innovativen Texten, die Aufmerksamkeit erregen und Webbesucher in zahlende Kunden verwandeln.

So gut wie jedes Unternehmen weiß, dass digitaler Content wichtig ist. Aber viel weniger von ihnen konzentrieren sich darauf, Content zu erstellen, der auch wirklich etwas bringt, anstatt einfach nur so zu tun, als ob. Wenn du deine digitalen Medien geschickt einsetzt, bist du deiner Konkurrenz einen Schritt voraus und gewinnst schneller und kostengünstiger neue Kunden.

Bist du bereit zu erfahren, wie man das macht?

Hier bekommst du einen Leitfaden mit allen wichtigen Punkten!

Kundenakquise mit Content


Matthias Böhm

Matthias setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Menschen mit Informationen zu versorgen, die sie nutzen können, um sinnvolle Entscheidungen über ihre Gesundheit zu treffen. Als wissenschaftlicher Autor hat er mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Patient*innen, Betreur*innen und Fachleute mit qualitativ hochwertigen, faktenbasierten Informationen zu versorgen und diese zu verfassen. Wenn er nicht gerade schreibt, kocht Matthias gerne vegetarisch, wandert und schläft gerne aus.