Über Uns

Wer steckt hinter schlaf.de?

Kreative Köpfe, denen ein gesunder Schlaf am Herzen liegt. Denn ein guter und erholsamer Schlaf ist die Grundlage für unseren Alltag und ein natürliches, körperliches Grundbedürfnis. Und da jeder an die nächtliche Erholungszeit geht anders herangeht, wollen wir mit schlaf.de eine Wissensplattform neu erschaffen, auf der sich jeder wiederfinden kann. Ein Großteil der deutschen Bevölkerung leidet einmal in seinem Leben an Ein- oder Durchschlafproblemen. Diese zu verstehen und in das Gesamtbild einzubauen kann eine komplizierte Aufgabe sein – nicht aber mit der richtigen Wissensvermittlung.

Gesundheit beginnt nachts

… und endet auch nachts. Im Schlaf regenerieren und verarbeiten wir unseren Alltag. Deshalb ist es umso wichtiger, diesen zu verstehen und schnellstmöglich zu erkennen, wenn wir ein Problem mit unserem Schlaf bekommen.

 

Informationszugang

… ist ein wichtiger Teil der medizinischen Grundversorgung. Im heutigen Zeitalter googelt jeder seine Symptomatik oder beliest sich, bevor der Gang zum Arzt oder zur Ärztin geschieht. Mit schlaf.de wollen wir falschen Informationen entgegenwirken und eine Plattform für Austausch bieten. Das A und O: Leicht verständlich für jeden!

 

Genauigkeit

Gesundheit ist für uns das höchste Gut. Und das allumfassend, denn wer sich und seinen Körper am besten versteht, kann sein Leben optimieren. Deswegen sind all unsere Texte mehrfach geprüft und basieren auf genauester medizinischer Recherche.